Trabi 2013 Geocoin Korallrot

Trabi Geocoin 2013 (Sonderedition Korallrot LE 150)

 

 

Der Trabant 601 war das dritte und meistgebaute Modell der in der DDR hergestellten Trabant-Baureihe. Er wurde unter der Typenbezeichnung P601 von 1964 bis 1990 bei Sachsenring Automobilwerke Zwickau gebaut.

 

Die Trabant-601-Limousine wurde als Zweitürer ab 1964 in Serie produziert; der dreitürige Kombinationskraftwagen „Universal“ ersetzte ab September 1965 den Trabant 600 „Kombi“. Ab 1967 wurde der „Kübel (601 A+F)“ produziert – er diente vor allem als militärische Ausführung für die NVA, die GST und die Forstverwaltung als Kübelwagen. Zivil ("Tramp") war er in der DDR kaum zu sehen, da er vor allem für den Export, unter anderem nach Griechenland, produziert wurde.

 

Quelle: Wikipedia

Vorderseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückseite

TB-Code

TB62RCY

Präfix

PC

Icon

 

Copyright © All Rights Reserved